Wintersport

Die Abteilung WINTERSPORT ist eine der rührigsten des Vereins. Rund ums Jahr versteht Abteilungsleiter Fred Dietz mit seinen Getreuen ein Sport-, Kultur- und Erlebnisprogramm auf die Beine zu stellen, das seinesgleichen sucht. Die über 130 Mitglieder der Abteilung, die mittlerweile die zweitgrößte nach der Fußballjugend ist, freuen sich also nicht nur auf die jährlich stattfindenden Skiausfahrten Richtung Alpen. Sie finden sich auch bei der ganzjährig angebotenen Ski-Gymnastik, bei vorweihnachtlichen Städtetouren, Wanderungen, Fußgängerrallyes, beim Bopparder Weinfrühling oder zünftigen Camping-Wochenenden zwanglos zusammen.

Angefangen hatte alles mit der Gründung der Wintersportabteilung 1996. Ein Jahr später führte die erste Ausfahrt mit einer kleineren Gruppe nach Nauders in Südtirol. Seit 1998 ist in der Ski-Arena Obertauern der „Latschenhof“ unser Ziel in den Osterferien. Dieser Termin ermöglicht es Familien mit Kindern und Jugendlichen, an unserer Ausfahrt teilzunehmen. Regelmäßig fahren um die fünfzig Schneebegeisterte mit. Egal ob Ski- oder Snowboardfahrer, Jung oder Alt – Pulverschnee, Hüttenzauber und jede Menge Spaß locken sie immer wieder im Frühling in eines der schönsten und schneesichersten Skigebiete Österreichs.

Seit der Saison 2003/2004 bietet der SV LöWi wegen der großen Nachfrage und der Begeisterung seiner Schneemenschen eine zweite Ski-Ausfahrt an. Ende Januar, Anfang Februar geht’s nach Kitzbühel, Hintertux  bzw. seit 2006 nach Saalbach/Hinterglemm. Der Chef des dortigen Hotels „Barbarahof“ erwartet uns inzwischen voller Wiedersehensfreude mit einem Begrüßungssekt und stimmt die 30 bis 40 Wintersportler auf die bevorstehende Woche bei meist besten Bedingungen ein.

Seit der Saison 2007/2008 schließlich bietet die Wintersportabteilung den Alpin-Fans die ultimative Abrundung des Programms an – das Ski-Opening Ende November/Anfang Dezember in Sölden. Mehr geht einfach nicht! Wer sein Herz an den Wintersport verloren hat, der kann vom Saisonstart im alten Jahr bis zu deren Ende im nächsten Frühling dreimal mit dem SV LöWi unterwegs sein, im Idealfall (und der ist gar nicht so selten) mit Kaiserwetter, Pulverschnee, Super-Pisten und absoluten Komfort-Hotels mit Halbpension. Das alles übrigens bestorganisiert und im Kreis einer tollen Truppe von Gleichgesinnten.

Wenn Sie also unsere Begeisterung für Sport in Sonne und Schnee teilen und bei uns mitmachen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitgliederbetreuung oder direkt an unseren Abteilungsleiter.

Termine 2018/2019

06. – 13. Januar 2018  Skiausfahrt Team Neuschnee Obertauern

13. – 20. Januar 2018  Skiausfahrt  Saalbach/H.

31. März – 07. April 2018  Familien-Skiausfahrt Obertauern

25. – 30. November 2018  Herren-Skiausfahrt Sölden