Ab Montag müssen wir leider den Sportbetrieb einstellen …

Corona; Lockdown 2.0

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,
wie Ihr den Medien schon entnehmen konntet, wird der Amateursport von Montag, dem 02.11.2020 bis zum Montag, dem 30.11.2020 ausgesetzt.
Diese Sachlage trifft uns in allen Sportarten. In der LöWi Arena, in der Boule Arena, als auch den Sport in den Hallen.
Wir, das Team SV Lövenich / Widdersdorf, stehen dieser neuen Herausforderung zwar zähneknirschend, aber motiviert gegenüber, doch wissen wir leider nicht wann diese Reise endet. Im ersten Corona Lockdown konnten wir auf Kurzarbeit verzichten, da Ihr uns die Treue gehalten habt. Doch wie wird sich die Situation jetzt darstellen? Wird diese Auszeit bis zum 30.11.20 dauern … wird sie verlängert … werden wir Mitglieder verlieren …. werden Sponsoren ihre Zusagen aus
wirtschaftlichen Gründen, nicht halten können … werden Rechnungen aus Anzeigen und Verträgen, die im November fakturiert werden, fristgemäß gezahlt … können Übungsleiter, trotz der Auszeit und der damit verbundenen Unsicherheit gehalten werden … ???
All diese Fragen und sicher noch einige mehr, stellen uns vor eine weitere/neue Herausforderung. Wie auch in der ersten Pandemie Auszeit werden wir alle Kraft investieren.
Aber, wir schaffen das nur mit Euch!
Jetzt das Phrasenschwein auszugraben fällt mir ehrlich gesagt schwer … doch bitte erinnert euch an unser Motto: “Wir sind LöWi“. Noch nie in der Geschichte dieses Vereines waren wir so abhängig voneinander … diese Gemeinschaft besteht aus 32 Sportarten in 86 Gruppen, sie bilden das Rückgrat für unseren großartigen Verein und es ist mir eine Ehre, mit Euch gestärkt aus der Pandemie zu kommen.
In der Hoffnung, am 24.12.2020 die beiden Gottesdienste in der Arena mit Euch erleben zu dürfen, wünsche ich allen einen schöne n Start in den Tag.
Sobald es neue Informationen geben sollte, werden wir Euch über die sozialen Medien informieren.

Für den Vorstand/das LöWi Team
Karsten Schütz
1.Vorsitzender SV Lövenich/ Widdersdorf e.V.
SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 e.V.
Geschäftsstelle Vereinsheim
Neue Sandkaul 21