Kölle aktiv – Walking in Widdersdorf

kommt vorbei und macht mit – jeden Samstag von 11.00 – 12.00 Uhr -Treffpunkt ist Haupteingang Neues Gymnasium, Neue Sandkaul 29

Du möchtest dich an der frischen Luft bewegen, deine allgemeine Fitness und Ausdauer verbessern und am liebsten in der Gruppe unterwegs sein! Wir werden mit einem langsamen Tempo anfangen und dann die Intensität individuell steigern. „Walken mit Spaß und ohne zu Schnaufen“ ist in diesem Kurs angesagt. Mit regelmäßigem Walken wirst du schnell merken, wie sich deine körperliche Leistungsfähigkeit verbessert und durch den erhöhten Kalorienverbrauch auch die Gewichtsabnahme erleichtert wird. Mit gezielten Dehnübungen lassen wir die Kursstunden ausklingen.

Mit diesem Kurs nimmt der SV LöWi am Programm Kölle aktiv teil. Jeder ist herzlich willkommen. Hier geht´s zum Programm Kölle aktiv und zu weiteren Infos …

SV LöWi Outdoor Sportangebot

Da die Sporthallen noch nicht geöffnet sind, bieten wir unseren Mitgliedern in der LöWi-Arena diverse Sportkurse auf der Kunstrasenfläche an. Dabei ist folgendes zu beachten:

Wir bemühen uns, die vorgeschriebenen Standards bezüglich Mindestabstand und Hygiene einzuhalten. Dennoch muss jedem klar sein, dass er das Risiko, welches der Sport in einer Gruppe zwangsläufig mit sich bringt, selber trägt. Wir bitten auch alle um Verständnis, wenn nicht alles sofort reibungslos läuft.

Bitte immer die aktuellen Änderungen auf der Homepage beachten !!!

Die LöWi Arena ist vorbereitet und am Eingang sind die Nutzungsrichtlinien ausgehängt.

Fit Mix & Stretch Gruppe mit Claudia

Outdoor Sportprogramm SV LöWi vom 15.06. – 26.06.2020

Montag – 9.30 – 10.30 h Zumba mit Petra

Montag – 20.00 – 21.00 h Walk & Fitness mit Hacer

Dienstag – 9.15-10.15 h Bodyfit mit Claudia

Mittwoch – 9.00 – 10.00 h Pilates mit Matthias

Mittwoch – 10.00 – 11.30 h Yoga mit Matthias

NEU auch für Nicht-Mitglieder Zumba mit Petra

Dienstag – 19.00 – 20.00 h und Mittwoch 20.00 – 21.00 h

Donnerstag – 15.00 – 16.00 Fit Mix & Stretch mit Claudia

NEU Freitag 10.00 – 11.00 h Yogilates ( Kombi aus Yoga und Pilates) mit Hacer

11.00 – 12.00 Fit Mix für Alle – auch Männer sind herzlich willkommen – mit Hacer

Samstag  auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen

16:00 bis 17:00 Uhr Pilates mit Hacer
17:00 bis 18:00 Uhr Fit Mix and Stretch mit Hacer

Online Kurse für Mitglieder – bitte bei der Trainerin per mail die Meeting ID erfragen:

Bodyfit Onlinekurs mit Öznur  – email

Qi Gong Onlinekurs mit Birgit – Info und emailF

Der SV LöWi baut und bedankt sich bei der Stadt Köln

Nach Prüfung, Genehmigung und Zahlung des Materials für zwei Carports seitens der Stadt Köln, konnten wir das Bauvorhaben heute in Eigenregie erfolgreich beenden.

Wir bedanken uns bei der Stadt Köln, dass wir diesen Wunsch ohne Kostenbeteiligung umsetzen können. Jetzt haben unsere Sportler eine 16 x 4 m große Fläche, um regensicher Sport auszuüben und die Eltern können ihren Kindern auch bei Regen beim Fußball zuschauen.

Auch haben wir den unteren Bereich unseres Vereinsheimes mit einem Farbanstrich wieder aufgefrischt …

… jetzt kann es so langsam wieder losgehen – wir freuen uns auf EUCH

Der SV LöWi in der Corona Krise

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie beeinflusst unser Leben radikal.

Insbesondere soziale Kontakte gilt es nun zu vermeiden. Die Sportvereine als sozialer Akteur vor Ort sind davon besonders betroffen. Der Sportbetrieb unseres SV LöWi ruht nun mindestens bis zum 19.04.2020.

Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es auf jeden Einzelnen an. Daher unterstützen wir die behördlich ergriffenen Maßnahmen in jeder Weise.

Wir haben Verständnis dafür, dass sich einige Mitglieder die Frage stellen, wie wir mit Beitragszahlungen in der aktuellen Situation umgehen.

Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft, wir stehen füreinander ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Mitgliedsbeiträge dienen dabei der Förderung des satzungsgemäßen Vereinszwecks. Sie fallen nicht unter das Prinzip Leistung – Gegenleistung, wie es bei kommerziellen Anbietern oder dem Kauf von Waren und Dienstleistungen der Fall ist.

Eure Mitgliedsbeiträge sind die entscheidende finanzielle Säule für das Funktionieren unserer „Wir sind LöWi“ Gemeinschaft. Die Rückzahlung von Beiträgen widerspricht auch dem Gesetz und unserer Satzung und würde die Gemeinnützigkeit des SV Lövenich/Widdersdorf gefährden.

Wir verstehen, dass insbesondere für diejenigen, die aufgrund der derzeitigen Situation vor finanziellen Herausforderungen stehen, die Reduzierung von Ausgaben entscheidend sein kann.

Auch wir als Großsportverein haben aufgrund der Corona-Krise neben organisatorischen und sozialen Aspekten verschiedene finanzielle Herausforderungen zu bewältigen:

Massive Einnahmeausfälle, z.B. durch die Absage von Kursen (Offener Ganztag, Kindergärten, Montessori, Ferienprogramm, Gesundheitsmanagement),

Fixkosten, die wir als Großsportverein weiter tragen müssen, z.B. Kosten für unsere Sportstätten und unsere festangestellten Mitarbeiter*innen.

Das LöWi-Team arbeitet gerade mit Hochdruck daran, die finanziellen Risiken des Vereins zu minimieren, um eine länger anhaltende Corona-Krise bewältigen zu können. Wir sind auch ohne Sportbetrieb täglich für Euch da (Reinigungsarbeiten, digitale Bewegungsangebote werden erstellt, administrative Arbeiten erledigt, Reparaturen etc.) und tun alles dafür, mit voller Kraft den Wiederanfang mit Euch zu gestalten.

Eure Treue zum Verein ist dabei unser wichtigster Rückhalt!

Euer Vorstand und alle Mitarbeiter*innen

Mit sportlichem Gruß

Karsten Schütz

1.Vorsitzender SV Lövenich/ Widdersdorf e.V.  

SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 e.V.

Geschäftsstelle Vereinsheim

Neue Sandkaul 21

50859 Köln-Widdersdorf

Tel.: 0178-73 94 698

karsten.schuetz@sv-loewi.de

www.sv-loewi.de

Öffnung der Begegnungsstätte

Ab dem 17.08.2020 öffnet unsere Begegnungsstätte wieder.

Am 18.08.2020 zeigen wir das Spiel Leipzig gegen Paris und freuen uns sehr, mit Euch zusammen und einem kühlen Kölsch, das Spiel gemeinsam sehen zu können.

Unter den coronabedingten Maßnahmen ist eine vorherige Anmeldung zwecks Planung und Rückverfolgbarbeit erforderlich, da auch nur ein begrenztes Platzangebot vorhanden ist.

Fill out my online form.

Es geht wieder los …

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass alle gut erholt und gesund aus den Ferien gekommen sind. Wir freuen uns, dass wir unser Sportprogramm wieder mit kleinen Einschränkungen aufnehmen können.

Für den Hallensport gilt Folgendes:

  • Die Schulen dürfen nur mit Mundschutz betreten werden, der erst in der Turnhalle abgenommen werden darf. Die Teilnahme ist auf 30 Sportler beschränkt und wird durch Listen dokumentiert.
  • Die Umkleiden können nicht benutzt werden.

Die Sportkurse in den Turnhallen starten am Mittwoch, den 12.08.2020 mit folgenden Ausnahmen:

Aufgrund der Einschulung beginnen die Sportkurse in der Turnhalle im Kamp erst am Donnerstag, den 13.08.2020 und in der Olympiaschule erst ab Montag, den 17.08.2020.

Die Kurse von Hacer starten am Mittwoch, den 19.08.2020

Bezüglich der Kurse im Aquajogging warten wir noch auf Informationen von der Bäderverwaltung der Stadt.

Wir wünschen allen einen guten Start in den Alltag und viel Freude am Sport