Skiausfahrten 2018/2019

06. – 13. Januar 2018  Skiausfahrt Team Neuschnee Obertauern

13. – 20. Januar 2018  Skiausfahrt  Saalbach/H.

31. März – 07. April 2018  Familien-Skiausfahrt Obertauern

25. – 30. November 2018  Herren-Skiausfahrt Sölden

26. Januar – 2. Februar 2019  Skiausfahrt Ellmau

 

Mehr Infos http://www.sv-loewi.de/sport/freizeitsport/wintersport/

Boule im SV LöWi

Ach bleib doch noch ein bisschen“

ist der Ausruf an Freunde, Besucher, Mitspiele, die uns lieb sind, die uns Freude machen, die uns ein Vereinsleben möglich machen.

Es schwingt auch die Freude mit, dass der Freund, Besuch oder der Mitspiele auch gerade jetzt da ist, dabei ist, mit fiebert und mitgestaltet.

Es ist als wolle man die Zeit anhalten- die Momente, die dann unaufhörlich in „der Tag hat sich geneigt“ enden wird. Und Alle gehen wieder ihren Weg.

Bleib doch, ist auch als wolle man gerade diese Zeit anhalten.

Am Samstag, bei meinem ersten Amtsträger Besuch, da hatte ich das Gefühl – bleib doch noch ein bisschen- Da sind Freunde, die sich treffen um zu Boulen. Eine jung gefundene Gruppe Eisenkugeln werfend – manche mit gewiefter Konstruktion um sich gewollt oder aber gehandikapt nicht der Eisenkugel entgegen beugen zu müssen. Aber es war eine Runde Sache, nicht nur die Eisenkugel, sondern auch das Drumherum, war einfach zum „Bleib doch noch was“.

Mir hat die Zeit mit den Damen und Herrn der Boulergruppe gezeigt, wie wichtig und hoch professionell der Breitensport in Löwi ist.

Wenn jeder die Botschaft, das Ziel in sich trägt „ Ach bleib doch noch ein bisschen“ , dann ist Vereinsleben in seiner höchsten Lebensqualität angekommen.

Hierzu wünsche ich Euch den sportlichen Muskelkarte und

Glück auf

 

 

 

Ihr Michael Kaiser

Stelv. Vorsitzender

Verlegung Kurse wegen Turnhallenrenovierung „Im Kamp“

Da die Turnhalle „Im Kamp“  zur Zeit  nicht  genutzt werden kann,  werden folgende Kurse vorübergehend in unser SV LöWi Vereinsheim stattfinden:

Mittwochs
16.00 Uhr bis 17 Uhr Showtanz
17.00 Uhr bis 17.45 Uhr 2-4 Jährige

Freitag
15.30 Uhr bis 16.30 2 bis 6 Jährige
16.30-17.45 Uhr Geräteturnen

Diese Zeiten gelten jetzt nur während der Hallenschließung der Turnhalle „Im Kamp“. Wir informieren sobald wir wissen, ab wann die Turnhalle „Im Kamp“ wieder für den SV LöWi Vereinssport genutzt werden kann.

LöWi Cup 2019 – Anmeldung ab sofort möglich

Wir möchten interessierte Fußball-Jugendmannschaften (G-, F- und E-Jugend) gerne zu unserem traditionellen Sommerturnier einladen.

Wie auch die Jahre zuvor, wird wieder im Schweizer System gespielt. Dies bedeutet, mind. 5 Spiele, sehr kurze Wartezeiten und gleichstarke Gegner.

Alle Informationen und die Anmeldung finden sie hier: https://bit.ly/2yDxbBE

 

Turnhalle „Im Kamp“ bis November gesperrt

Die Turnhalle „Im Kamp“ wird gemäß Aussage des für uns als Verein zuständigen Sachbearbeiters bei der Stadt Köln, aller Wahrscheinlichkeit nach erst Ende November wieder für den Vereinssport zur Verfügung stehen.

Die Geschäftsführung des SV LöWi hat unabhängig davon die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln angeschrieben und den Unmut über diese Situation zum Ausdruck gebracht. Sobald der finale Fertigstellungstermin vorliegt und die Halle wieder freigegeben ist, veröffentlichen wir den Termin auf dieser Homepage.

Bouleabteilung absovierte letztes Turnier in diesem Jahr

Seit fünf Jahren gibt es die Boule-Bahn der die Boule-Abteilung des Sportvereins Lövenich/ Widdersdorf nun , heute fand das letzte Turnier in diesem Jahr, mit den Niederkasseler Boule-Freunden, statt. Schon das zweite Mal nach 2017 wurde dieses Turnier auf dem Widdersdorfer „Bouledrom“ ausgerichtet, nachdem man sich durch die Vermittlung eines Vereinsmitglieds auf einem Ausflug nach Niederkassel kennen gelernt hatte.  Am 3. Oktober 2018  war man in diesem Jahr bereits in Niederkassel zu Gast.

Die Mitglieder der Boule-Abteilung treffen sich dienstags, donnerstags und sonntags auf der Boule-Anlage, regelmäßig werden aber auch Ausflüge zu Turnieren in anderen Städten unternommen.  Neben dem Sport gibt es einmal monatlich einen Stammtisch, auch gemeinsames Grillen steht immer wieder einmal auf dem Programm. Dieses Jahr waren die Vereinsmitglieder schon mehrmals gemeinsam im Theater. Und am 13.12.2018 werden die  Widdersdorfer Boule-Freunde die Ford-Werke in Niehl besuchen. Da die Abteilung mit mittlerweile 90 Mitgliedern Aufnahmestopp hat, waren heute auch die neuen Vorstandsmitglieder des SV LöWi, Karsten Schütz (1. Vorsitzender) und Michael Kaiser (stellvertretender Vorstand), vor Ort, damit man gemeinsam prüfen kann, ob eine Kapazitätserweiterung möglich wäre.

 

Herausragend. Fair. Vorbildlich.

Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnete Mitte Oktober in einer Feierstunde in der Leverkusener BayArena die Siegerinnen und Sieger der „Fair Play des Jahres“-Aktion der Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 sowie die Preisträger des FVM-Ehrenamtspreises des Jahres 2017 aus. Die Fair Play-Sieger der Saison 2016/17 ist Leyl Stüwe, SV Lövenich-Widdersdorf

 

 Foto: FVM