Karsten Schütz

Ich bin 1966 in Kassel geboren. Über verschiedene Sportarten kam ich zum Fußball, wo ich mich am wohlsten fühlte. Beim KSV Hessen Kassel habe ich ab der D-Jugend alle Mannschaften durchlaufen, bis mich die Bundeswehr 1986 einzog. Auch dort blieb mir der Sport und der Fußball erhalten. Nach meiner Versetzung nach Köln 1991 durfte ich dann in Warendorf an der Sportschule der Bundeswehr meine Trainer B-Lizenz erwerben. Nach einer erfolgreichen Zeit beim CfR Kenten führte mich der Weg zum 1.FC Köln. Hier habe ich erst im Jugendtrainerstab und im Anschluss in der Amateurabteilung arbeiten dürfen. 1997, bedingt durch die Geburt meines Sohnes, habe ich dann bis 2007 die Fußballschuhe in den Schrank gehängt. Da überredete mich mein Sohn wieder als Trainer tätig zu sein. Über Germania Geyen kam ich 2010 zu LöWi. Bertholt Andel überzeugte mich hier tätig zu werden. Es folgten tolle Jahre in der Jugend- und Seniorenarbeit sowie die Arbeit im Förderverein, dessen Vorsitz ich übernehmen durfte. Angetrieben durch viele positive Unterstützer und Denker, wurde unter dem Dach des Fördervereins, der LöWi-Shop und tolle Veranstaltungen durchgeführt. Jetzt als 1.Vorsitzender des SV Lövenich Widdersdorf liegt es mir am Herzen, alle unsere Sportlerinnen und Sportler unter dem Leitsatz „Wir sind Löwi“ zu vereinen und zu begeistern. Ich möchte das Vereinsleben, die Gemeinschaft nach vorn bringen, auch über den Sport hinaus. Ich möchte, dass wir uns mit LöWi identifizieren. In der Hoffnung in euch allen kritische und faire Mitstreiter zu haben, wünsche ich mir, gemeinsam mit dem Vorstand, euch richtig zu vertreten und alle Ziele erreichen zu können, die ihr wünscht und erhofft. Auf eine erfolgreiche Zeit..
Funktion