Gymnastik

Von der Außenwirkung her muss man die Gymnastik- und Turnabteilung des SV LöWi wohl in einem Atemzug mit der Fußballabteilung nennen, bietet sie doch eine derartige Vielzahl von Sportmöglichkeiten an, dass sich kaum ein Lövenicher oder Widdersdorfer nicht angesprochen fühlen dürfte. Die Zahl der Sportbegeisterten in dieser Abteilung belegt ihren Stellenwert: Fast 230 Erwachsene und ca. 240 Kinder und Jugendliche kommen wöchentlich zum „Workout mit Wohlfühleffekt“ beim SV LöWi.

Bereits 1963 beschlossen etliche bewegungsfreudige Widdersdorfer Damen, sich unter dem Dach des SV LöWi gymnastischen Schwung zu verleihen. Nach der Einweihung der Turnhalle in Widdersdorf 1969 kamen Herrengymnastik und Kinderturnen hinzu. Das Ergebnis im neuen Jahrtausend: Es gibt keinen Wochentag, an dem der SV LöWi die Turnhalle nicht
vom Nachmittag bis in den späten
 Abend mit sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen füllt.

Gerade im Erwachsenenbereich schätzen übrigens nicht wenige TeilnehmerInnen neben dem sportlichen den sozialen Aspekt gemeinschaftlichen Trainings — man entdeckt, mit welch netten Menschen man hier in Lövenich oder Widdersdorf zusammenlebt, wer Lust hat, kann sich nach späten Kursen noch auf ein Wasser oder Kölsch zusammensetzen, ja, es soll sogar Kurse geben, die nicht einmal vor einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zurückschrecken …


Termine / Ort
Volleyball Ü50 Gymnastik Montag 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Olympiaschule
Volleyball Ü50 Gymnastik Freitag 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Im Kamp

Skigymnastik Mittwoch 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Im Kamp


Ansprechpartner
Ulrich Brosch