Basketball

Basketball wurde ursprünglich als Sportart mit geringerem Verletzungsrisiko durch mehr Zusammenarbeit und weniger Kampf eingeführt, was bis heute dazu beigetragen hat, dass es auch in Deutschland zu einer der beliebtesten Sportarten geworden ist. Vor allem Kinder finden Spaß daran, sich gemeinsam im Team zu verausgaben, was sowohl den Zusammenhalt in der Mannschaft, wie auch das Selbstbewusstsein der Kleinen und Großen stärkt.

Unser Verein bietet Ihren Kindern von individuelle Unterstützung bei der Entdeckung und Förderung ihrer Fähigkeiten. Vor allem in unserer heutigen Gesellschaft werden Zusammenarbeit und Ausdauer sehr geschätzt, welche unser Verein Ihren Kindern ab dem 8. Schuljahr beim Basketball vermittelt.

Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei!

Sporthalle Im Kamp

Donnerstag 17.40 Uhr bis 18.30 Uhr – ab 7. Schuljahr