stellvertretender Vorsitzender

Dirk Hennemann

Meine ursprüngliche sportliche Heimat ist ein klassischer Turnverein in einem einst vom Bergbau geprägten Ortsteil von Lünen. Als nunmehr Ü50er blicke ich mittlerweile auf fast fünf Jahrzehnte sportliche Aktivität und Aktivitäten im Sport zurück.
Neben dem Turnen bin ich in meiner Jugend zum Volleyball gestoßen. Fußball kenne ich vom „Bolzplatz“, als Aufwärmspielchen in der Halle, als „Fußball-Papa“ beim SV LöWi und natürlich als „Bundestrainer“ vorm Fernseher.
Als ich 2009 als Immi aus dem Ruhrgebiet nach Widdersdorf gekommen bin, gab es hier noch kein passendes Volleyball-Angebot, weshalb ich jenseits des Randkanals in Pulheim aktiv geworden bin. So ist es dem späteren, hartnäckigen Werben einer lieben Nachbarin zu verdanken, dass ich irgendwann – quasi als Ergänzung – beim SV LöWi mittrainiert habe. Zunächst hatte ich das Thema der Übernahme von Verantwortung in einem Sportverein mit meinem Umzug nach Köln und vor dem Hintergrund einer wachsenden Familie ad Acta gelegt. Doch es kam etwas anders: vertretungssweise Leitung des Trainings des Volleyball-Mixed-Teams, feste Übernahme des Teams und weitere Tätigkeit im Trainerstab, Unterstützung bei den Leitungstätigkeiten in der Volleyball-Abteilung von Stephan Kraus und nun – ihr habt mich gewählt – Mitglied des Gesamtvorstands.
Ich freue mich darauf meine Erfahrung aus der Vorstandstätigkeit in Lünen nun beim SV LöWi einbringen zu können. Ein Großverein lebt von der Vielfalt der Einzelnen und dem konstruktiven Miteinander aller. So wird dann tatsächlich ein „Wir sind LöWi“ daraus, und dazu möchte ich beitragen.