Widdersdorf ist Heimat

Liebe Widdersdorfer!

Dir ARD-Doku „Was bewegt Deutschland – Heimatland“ hat nach Auffassung der Widdersdorfer Vereine und Einwohner ein falsches Bild des Miteinanders gezeigt (s.u.). Nicht nur die Reaktionen in den sozialen Medien, Gespräche und E-Mails zeigen, dass sich durchaus die Neu- und Altwiddersdorfer bereits gut gemischt haben, miteinander sprechen und in Kontakt stehen!

Da kommt die 5. Jahreszeit gerade recht: Die Dorfgemeinschaft Widdersdorf e.V. als Veranstalter des Widdersdorfer Karnevalszuges, sowie der WfW,  die WIG und der SV LöWi freuen sich auf ALLE Widdersdorfer, ob aus Neu- oder Alt-Widdersdorf! Hier können sich alle am kommenden Sonntag am Widdersdorfer Zug, im großen DGW-Festzelt an der Feuerwache oder sonstwo im Dorf selbst ein Bild davon machen, wie gut Widdersdorf mittlerweile zusammengewachsen ist.

Die Vorsitzenden der Widdersdorfer Vereine:

Dorfgemeinschaft Widdersdorf e.V.  (DGW)
Widdersdorfer Interessengemeinschaft e.V. (WIG)
Wir für Widdersdorf e.V. (WfW)
Sportverein Lövenich/Widdersdorf e.V. (SV LöWi)