unsere Mitgliedsbeiträge

Mit der Unterzeichnung des Aufnahmeantrags verpflichten sich die Mitglieder zur Akzeptanz der im Verein geltenden Ordnungen und Regelungen, was die Zahlung der für den Betrieb unseres Vereins notwendigen Mitgliedsbeiträge umfasst.

Mitgliedsbeiträge (bis 30.6.2023):

(Beiträge gemäß Beschluss vom 15.6.2018)

aktuelle Mitgliedsbeiträge (ab 1.7.2023):

(Beiträge gemäß Beschluss vom 22.12.2022)

Die Aufwände des Vereins sind für unterschiedliche Sportarten und Angebote pro Mitglied durchaus unterschiedlich. Im Sinne der Gleichbehandlung und nach dem Prinzip der Solidarität aller Mitglieder und Sportler untereinander sind wir bemüht die Beiträge gleich zu halten. Allerdings lässt sich das im Sinne der Gerechtigkeit nicht durchgängig durchhalten, da die Unterschiede aufgrund vielseitiger Ursachen zu groß sind. Das liegt z.B. am Umfang der Trainingseinheiten, an Aufwänden die im Rahmen von Wettkampfteilnahmen/Spielbetrieb anfallen, Kosten für Sportgeräte/Trainingsmittel oder natürlich auch an der Kombination dieser Punkte. Daher müssen wir für die Teilnahme an bestimmten Angeboten Zusatzbeiträge erheben. Diese sind hier aufgeführt:

Fußball25€pro Halbjahr
(für Jugend-Spieler im Spielbetrieb)
Kick & Punch10€pro Monat
Kunstturnen36€pro Monat